Know-how rund um Payments.

Lesen Sie Neues über die Payment-Branche, erfahren Sie Tipps und Tricks, wie Sie die Datatrans Plattform optimal nutzen, und werden Sie zum Payment Experten.

Making technology fly. Since 2001.

Die Datatrans Firmengeschichte hat Stoff für einen Netflix-Thriller: Ein gescheiterter Börsengang, rumänische Programmierer-Koryphäen, etliche Serverabstürze und am Ende der Satz: «Wenn ich gewusst hätte, was ich alles auf mich nehmen muss, ich würde es nicht nochmal machen.»

21. Juli 2021

Neue iOS und Android SDKs für das unkomplizierte Bezahlen in Apps

Eine smarte Integration für Sie, ein noch smarterer Checkout für Ihre Kunden – die neuen Datatrans Mobile SDKs für native Apps machen es möglich.

24. Juni 2021

Commerce Report Schweiz: Das Studienkonzept 2021

Die unter dem Titel «E-Commerce Report Schweiz» 2009 begonnene Studienreihe endete 2020 mit der zwölften Ausgabe. Wir führen sie nun in veränderter Form weiter. Die beiden Studienberichte 2021 erscheinen Mitte Juni und Anfang November.

17. Mai 2021

Kryptowährungen: Zahlungstrend oder neuer Standard im E-Commerce?

Die Datatrans Zahlungsspezialistin Béatrice Gloor und Coinify’s Head of Payments, Morten Bebe, im Interview über die digitale Zahlungsmethode und warum es für Händler bei der Nutzung so gut wie keine Hürden gibt.

8. April 2021

Eine Schnittstelle, alle Freiheiten.

Dank einer flexiblen Programmierschnittstelle (API) sind die besten Zahlungslösungen für Datatrans Kunden jederzeit griffbereit. Online-Händler profitieren jetzt von einem Update.

25. März 2021

Reibungsloser Start der PSD2 SKA für Datatrans Kunden

Seit dem 1. Januar 2021 wird die starke Kundenauthentifizierung (SKA) nach PSD2 durchgesetzt. Dank Datatrans Knowhow und schneller Technologieentwicklung sind Händler bei 3-D Secure 2 ganz vorne mit dabei und ihre Bezahlprozesse wurden nicht negativ beeinflusst.

11. März 2021

PSD2: Die SKA ist Pflicht – aber nicht immer zwingend

Mit Datatrans können Online-Händler 3-D Secure in alle Bezahlprozesse integrieren und mit drei einfachen Lösungen die PSD2-Ausnahmenregelungen für sich nutzen, um ihre Conversion zu optimieren.

23. Februar 2021

Wachstumsprognose und Corona Auswirkungen im Jahr 2020.

Vom 17. März bis zum 20. Mai 2020 durften in der Schweiz auf Grund der Corona-Schutzmassnahmen die meisten Geschäfte nicht öffnen. Für den Online-Handel bewirkte dieser Shutdown einen Boost. Aber wie gross fiel dieser aus?

17. Februar 2021

Interview der Geschäftsführung.

«Unsere Aufgabe ist es ein Klima zu schaffen, in dem die Leute das machen können, worin sie gut sind.»

5. Oktober 2020

«In einem digitalen, technologiebasierten Umfeld ist unsere Kultur die Grundlage für Erfolg.»

Der Schweizer Online-Marktführer Digitec Galaxus konnte sich trotz aller Veränderungen des Unternehmens seine kulturelle Eigenständigkeit bewahren. CEO Florian Teuteberg erklärt das Erfolgsrezept.

28. September 2020