Datatrans Jahresbericht 2021.

Datatrans
Datatrans AG – Datatrans Jahresbericht 2021.

Datatrans hat 2021 das erfolgreichste Jahr seit ihrer Gründung erlebt – lesen Sie mehr in unserem aktuellen Jahresbericht. Ein paar Highlights daraus: Die einfach zu integrierende JSON-API, die iOS- und Android-SDKs für reibungslose Zahlungsprozesse in Apps, unsere 20-Jahr-Feier und der Start in eine neue Entwicklungsphase durch den Zusammenschluss mit Planet.

Mit 191 Millionen abgewickelten E-Commerce-Transaktionen über das Datatrans Payment Gateway und 395 Millionen Konvertierungen über unsere Tokenisierungslösung PCI Proxy erlebten wir in 2021 das profitabelste Jahr unseres 20-jährigen Bestehens. Nicht ohne Grund: Wir konnten attraktive Grosskunden aus der DACH-Region gewinnen und mit grossen Bestandskunden ein erhebliches Transaktionswachstum erzielen. Auch die weltweiten Konvertierungen haben deutlich zugelegt.

Ausbau von Software- und Zahlungslösungen mit Planet
Neben unserem Jubiläum stand das Jahr 2021 ganz im Zeichen des Firmenverkaufs. Intensive Prüfungs- und Auswahlverfahren begleiteten uns über mehrere Monate hinweg. Im November konnten wir schliesslich den erfolgreichen Zusammenschluss mit Planet verkünden. Das kombinierte Unternehmen ist in über 120 Märkten tätig und beschäftigt weltweit mehr als 2’000 Mitarbeitende. Sein Ziel ist es, Zahlungslösungen tief mit branchenführender Cloud-Software in unseren Kernmärkten zu verknüpfen, darunter unter anderem die Bereiche Einzelhandel, Hotel- und Touristikgewerbe sowie Finanzdienstleistungen.

«Unsere gemeinsame Vision: Die Entwicklung einer ganzheitlichen Plattform für den Connected Commerce. Ermöglicht durch die Fusion von Software, Zahlungslösung und Technologie.» 

Geschäftsleitung Datatrans AG

Jahresbericht jetzt lesen