HolidayCheck nimmt Datatrans mit auf die Reise.

Datatrans Travel
Datatrans AG – HolidayCheck nimmt Datatrans mit auf die Reise.

Neue Payment-Lösung, weitere Zahlungsarten und höchste Sicherheit: Datatrans unterstützt HolidayCheck Reisen, den Reiseveranstalter der HolidayCheck Group AG beim Shift vom Vermittler zum Händler.

HolidayCheck.de bietet von der ersten Reise-Recherche bis zur Buchung Service aus einer Hand. Mit dem Ziel, «das urlaubsfreundlichste Unternehmen der Welt» zu werden, erweiterte HolidayCheck dieses Jahr sein Angebot: Zusätzlich zum Vergleichs- und Vermittlungsservice tritt das Portal in Zukunft selbst als Reiseveranstalter auf und schnürt seinen Kunden – vom Flug bis zum Tauchkurs – die passenden Ferienpakete.

Mit dem Shift vom Vermittler zum Händler (Merchant of Record) suchte HolidayCheck Reisen nach einer Payment-Lösung, die sich einfach in bestehende Systeme integrieren lässt und hochskalierbar ist. In der Ausschreibung setzte sich Datatrans schnell durch. «Datatrans hat die richtigen Fragen gestellt, unsere Herausforderung genau verstanden und Hürden im Vorfeld mit Bravour gemeistert», erklärt Finance Manager Sebastian Gottwald begeistert. Der Reiseanbieter arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit dem Datatrans PCI Proxy Team zusammen und schätzt die vertrauensvolle Zusammenarbeit.  

Einer Erweiterung der Systeme durch den Schweizer Payment Service Provider stand also nichts im Weg: Im Frontend setzt HolidayCheck weiterhin auf PCI Proxy. Die Datatrans Lösung tokenisiert sensible Kreditkartendaten und leitet sie an das unternehmenseigene Backend-System weiter. Von dort gelangen sie direkt an Datatrans, die schliesslich die Zahlungsautorisierung vornimmt.

Kaum gestartet, hat sich HolidayCheck Reisen bereits neue Payment-Ziele gesetzt: Als nächstes unterstützt Datatrans den Veranstalter mit weiteren Zahlungsarten sowie bei der Integration eines kundenfreundlichen 3D Secure Prozesses. Im Tagesgeschäft wie im Payment: Man weiss wo die Reise hingeht.

www.holidaycheck.de