Absender unbekannt? Hier droht Chargeback

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Datatrans AG – Absender unbekannt? Hier droht Chargeback

Schaffen Sie für Ihre Kunden ganz einfach mehr Klarheit im Online-Banking und verhindern Sie kostspielige Chargebacks.

Online-Händler erleben es immer mehr: Käufer bestellen etwas, und fordern später den Betrag über ihre Bank zurück. Wie kommt es zu solchen Chargebacks?
In vielen Fällen steckt ein Missverständnis dahinter: Karteninhaber können beim Prüfen ihrer Online-Abrechnung aufgrund von unklaren Beschreibungen den Absender der Transaktion nicht genau erkennen und stellen die Legitimität der Rechnung in Frage. Diese Fälle nennt man Friendly Frauds.

25% der «Friendly Frauds» werden durch einfache Transaktionsverwechslung verursacht

Ein einfach zu lösendes Missverständnis? Leider nein, denn auf Händlerseite führt es meist zu erheblichem Aufwand und Kosten. Sie müssen sich mit ihren Finanzpartnern in Kontakt setzen und beweisen, dass die Transaktion rechtmässig war – und zwar innerhalb kürzester Zeit.

Kleiner Aufwand, grosse Wirkung

Mastercard und sein Technologiepartner Ethoca bieten dafür jetzt eine einfache Lösung: Sie rufen Händler dazu auf, ihre Logos und weitere Details, wie z.B. ihren Standort, zur Verfügung zu stellen. Kartenherausgeber haben dann die Möglichkeit, diese zusätzlichen Händlerinformationen in ihre Online-Banking-Anwendungen zu integrieren und mit den entsprechenden Transaktionen in den Abrechnungen zu verknüpfen. Damit werden Händler für ihre Kunden im Online-Banking oder auf der Kreditkartenabrechnung auf einen Blick identifizierbar.

Die neue benutzerfreundliche Darstellung schafft Klarheit und erspart Ihnen frustrierende Streit- und Rückbuchungsprozesse. Ihr Firmenlogo und zusätzliche Händlerinformationen können Sie ganz einfach auf https://logo.ethoca.com hochladen. Weiterführenden Informationen finden Sie ausserdem in diesem FAQ (auf Englisch).

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