Offene Stellen

E-Payment Consultant Retail (m/w)

Datatrans AG
Standort: Zürich City

Datatrans ist der führende Schweizer Payment Service Provider für die technische Abwicklung von Online-Zahlungen bei Grosskunden. Die Firma ist eigentümergeführt, rasch wachsend und profitabel. Wir leben den offenen, ehrlichen Austausch im Team sowie mit unseren Kunden und Partnern.

Wir sind in einem sehr dynamischen Umfeld tätig und sehen für die nächsten Jahre grosse Wachstumschancen, national wie international. Unsere Infrastruktur, die vorwiegend auf Web-Technologien beruht, wird zukünftig nicht mehr ausschliesslich für Zahlungen im E-Commerce eingesetzt, sondern immer stärker auch für die Zahlungsabwicklung im Vor-Ort Geschäft.

Als Key Account Manager Retail hast Du die Gelegenheit, unser Unternehmen in diesem sehr wichtigen Bereich aktiv mitzugestalten und Dich persönlich wie auch beruflich weiterzuentwickeln. Über 15 Jahre Expertenwissen im Bereich E-Payment, spannende Projekte bei internationalen Top Accounts und ein tolles Team unterstützen Dich dabei.

Aufgaben

  • Verantwortlich für die Akquisition und die Betreuung von wichtigen Kunden und Partnern im Bereich Retail (E-Commerce und Vor-Ort Geschäft).
  • Beratung und Projektbegleitung, Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Payment-Produkte sowie Unterstützung von Kunden und Partnern bei der Optimierung von Prozessen im Payment Bereich.
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Marketing-Unterlagen, Fachbeiträgen, RFPs, Case Studies etc.

Was wir Dir bieten

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen und hoch motivierten Umfeld.
  • Einblicke in spannende Projekte rund um Zahlungs- & Verkaufsprozesse bei Unternehmen aus diversen Branchen.
  • Perspektiven für Deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung in einer stark wachsenden Branche.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur, die zum Mitgestalten einlädt.
  • Arbeiten in toller Atmosphäre im Herzen von Zürich (renovierte Stadtvilla, direkt beim Bahnhof Stadelhofen).
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Ausbildung und Erfahrung

  • Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.
  • Erfahrung im klassischen E-Commerce
  • Gute Kenntnisse der Web-Technologien (http, XML, HTML, JavaScript) und Verständnis für webbasierte Programmierschnittstellen (APIs)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)

Persönliche Eigenschaften

  • Sicheres, sympathisches Auftreten
  • Einsatzfreudig und teamfähig
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, mit gutem Ausdruckvermögen
  • Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, analytisch und strukturiert technische Fragestellungen anzugehen.
  • Motiviert, intensive und vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Absatzpartnern aufzubauen.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Gerne erwarten wir Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Angaben zu einem möglichen Starttermin via .

ICT System Engineer (m/w)

Datatrans AG
Standort: Zürich City

Datatrans ist der führende Schweizer Payment Service Provider für die technische Abwicklung von Online-Zahlungen bei Grosskunden. Die Firma ist eigentümergeführt, rasch wachsend und profitabel. Wir leben den offenen, ehrlichen Austausch im Team sowie mit unseren Kunden und Partnern.

Wir suchen eine/n passionierte/n ICT System Engineer der uns bei der laufenden Verbesserung von Sicherheit, Performance und Stabilität unterstützt.

Profil

  • Gute Kenntnisse in Monitoring (ELK-Stack, Whatsup Gold, Splunk), Virtualisierung und Datenbanken (idealerweise MS SQL Server)
  • Kenntnisse im Bereich Load Balancer / Proxying Lösungen (Nginx, HAProxy oder Apache), Linux (CentOS) und DNS von Vorteil
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Idealalter zwischen 25 und 40 Jahre
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein

Deine Aufgaben

  • Planung, Konzeption und Implementierung von neuen Projekten in unserer eigenen Plattform
  • Monitoring (Funktion & Performance), Konfiguration, Upgrade und Support der Server (Windows, RHEL, CentOS)
  • Pflegen der Betriebs-Dokumentation im Wiki
  • Umsetzen von Change-Requests
  • Regelmässiger Bereitschaftsdienst (Pikett)

Was wir Dir bieten

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen und hoch motivierten Umfeld
  • Perspektiven für Deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung in einer stark wachsenden Branche
  • Kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur, die zum Mitgestalten einlädt
  • Arbeiten in toller Atmosphäre im Herzen von Zürich (renovierte Stadtvilla, direkt beim Bahnhof Stadelhofen)
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Gerne erwarten wir Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Angaben zu einem möglichen Starttermin.

Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

Datatrans AG
Herr Dominic Rüttimann
Head of Systems Engineering
Kreuzbühlstrasse 26
8008 Zürich

044 256 81 91


Kundenbetreuer/In E-Commerce (60 % – Mi, Do, Fr)

Datatrans AG
Standort: Zürich City

Datatrans ist der führende, unabhängige Payment Service Provider im Schweizer Online-Handel. Wir sind ein kleineres, eigentümergeführtes Unternehmen mit kurzen und unkomplizierten Entscheidungswegen - arbeiten in einem kollegialen Umfeld mit ausgezeichneten Wachstumsperspektiven und bieten Freiraum für selbständiges Handeln.

Wir suchen per sofort eine(n)

Kundenbetreuer/In E-Commerce (60 % – Mi, Do, Fr)

Als Kundenbetreuer/In im E-Commerce kümmerst du dich um die vielschichtigen telefonischen und schriftlichen Anfragen und Anliegen unserer Firmenkunden. Deine Schwerpunktaufgaben werden sein:

  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Telefonische Beratung von potentiellen Neukunden inkl. Angebotserstellung
  • Korrespondenz in D/F/E, I von Vorteil
  • Bearbeiten von Beanstandungen
  • Fakturierungen
  • Diverse administrativen Tätigkeiten
  • Unterstützung der Vorgesetzten in Spezialprojekten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Logisch-analytische Denkweise gepaart mit einer raschen Auffassungsgabe
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in D/F/E und I
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office Suite
  • Speditive Arbeitsweise
  • Einwandfreier Leumund
  • Kreditkarten-Erfahrung von Vorteil

Bist du eine E-Commerce interessierte Persönlichkeit mit Macherqualitäten, die in einem Team etwas bewegen möchte und dies in einem Umfeld mit ausgezeichneten Wachstumsmöglichkeiten? Bist du belastbar, ehrlich und unkompliziert und besitzt du oben drauf eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen, dann erwartet dich eine interessante und spannende Tätigkeit mitten in Zürich.

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, selbständige und interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld und dies zu guten Anstellungsbedingungen.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Sende uns deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Angaben zu einem möglichen Starttermin an:

Datatrans AG
Christelle Adam / Bettina Reimers
Kreuzbühlstrasse 26
8008 Zürich

044 256 81 95

Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.