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Business Development Manager @ PCI Proxy

Datatrans AG
Standort: Zürich City

Datatrans ist der führende Schweizer Payment Service Provider und hat sich auf die technische Abwicklung von Online-Zahlungen spezialisiert. Für den Endkunden meist unsichtbar im Hintergrund, tragen wir mit unseren Kunden heute entscheidend zur Gestaltung bei, wie im Internet und über das Smartphone bezahlt wird.

Nebst der technischen Zahlungsabwicklung, bietet unsere neue PCI Proxy Software-Plattform innovativen Unternehmen und Startups auf der ganzen Welt einen neuen, modernen Weg zur Absicherung sensibler Daten und erleichtert die Erfüllung von Branchenstandards und Richtlinien (PCI DSS).

Du bist Teil dieser neuen Ära, bewegst dich im Tech-Umfeld unterschiedlichster Industrien und hast die Chance, die Wachstumsstrategie durch eigene, initiative Projekte aktiv und entscheidend mitzuprägen. Als junges, dynamisches Team sind wir auf Wachstum ausgerichtet und wollen gleichzeitig unseren Kunden die bestmögliche Customer Experience bieten – daher suchen wir talentierte und unternehmerisch-denkende Köpfe, die uns bei unserer Mission unterstützen.

Deine Aufgaben

  • Du identifizierst Potential Markets und legst Strategien fest, die Dich bei Deiner eigenverantwortlichen Akquise & Betreuung von Kunden weltweit unterstützen.
  • Als Business Development Manager für PCI Proxy bist du nicht nur für Sales / Marketing zuständig, sondern baust auch ein tiefes Verständnis für die IT-Prozesse der Kunden auf.
  • Das nutzt du, um mit unterschiedlichen Abteilungen (Devs, Ops, Legal, etc.) an der Weiterentwicklung unserer Produkte zu arbeiten und machst unsere Kunden happy.
  • Du bist international unterwegs bei Kunden, auf Fachmessen & Kongressen (ca. 20%).
  • Du hilfst bei der Erstellung von Marketing-Materialien, Fachbeiträgen, Blogs, etc.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst Web / IT-Affinität und grundlegendes Verständnis für Web-Technologien mit.
  • Du hast bereits Erfahrungen im Sales / Business Development (B2B) sammeln können.
  • Du bist motiviert, intensive und vertrauensbasierte Kundenbeziehungen auf- und auszubauen.
  • Du bist offen für Neues, besitzt Hands-on Mentalität und handelst dabei stets unternehmerisch.
  • Du besitzt ein sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen in Deutsch und Englisch.
  • Du legst ein sicheres, sympathisches Auftreten an den Tag und gehst initiativ auf neue Menschen zu.

Was wir dir bieten

  • Perspektiven für Deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung in einer stark wachsenden Branche.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur, die zum Mitgestalten einlädt.
  • Arbeiten in toller Atmosphäre im Herzen von Zürich (renovierte Stadtvilla, direkt beim Bahnhof Stadelhofen).
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit kreativen Menschen, Afterworks und BBQs im Sommer, uvm.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Erfolgsbeteiligung.

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Bewirb Dich jetzt inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angaben zu Deinem Starttermin und Deinen Gehaltsvorstellungen via Linkedin oder .

Technical Product Manager (m/w, 80%-100%)

Datatrans AG
Standort: Zürich City

Datatrans ist der führende Schweizer Payment Service Provider für die technische Abwicklung von Online-Zahlungen bei Grosskunden. Die Firma ist eigentümergeführt, eigenfinanziert, rasch wachsend und profitabel. Wir sind in einem sehr dynamischen Umfeld tätig und sehen für die nächsten Jahre grosse Wachstumschancen - national wie international. Unsere Infrastruktur, die vorwiegend auf Web-Technologien beruht, wird zukünftig nicht mehr ausschliesslich für Zahlungen im E-Commerce eingesetzt, sondern immer stärker auch für die Zahlungsabwicklung im Vor-Ort Geschäft. Als Product Manager an der Schnittstelle zwischen unserer Software Entwicklung und dem Key Account Management hast Du die Gelegenheit, unser Unternehmen auf diesem Wachstumspfad zu unterstützen und Dich beruflich wie persönlich weiterzuentwickeln. Über 15 Jahre Expertenwissen im E-Payment, spannende Projekte bei internationalen Top Accounts und ein tolles Team unterstützen Dich dabei.

Aufgaben

  • Verantwortlich für Projekte von der Beratung bis hin zur Integration und Weiterentwicklung von Zahlungslösungen.
  • Zusammenarbeit mit Zahlungsmittelanbietern, Technologiepartnern und Kreditkartenorganisationen.
  • Zusammenarbeit mit den internen Stakeholders aus Software Development, Sales und Operations.
  •  Arbeiten im Rahmen von Business Analyse und Requirements Engineering.
  • Ausarbeiten von technischen Spezifikationen, Pflichtenheften und Dokumentationen.
  • Mitverantwortlich für die API Dokumentation https://docs.datatrans.ch/docs.
  • Mitverantwortlich für die Entwicklung von neuen Lösungsansätzen im Web- und Mobile Payment und für die Evaluierung von Umsetzungsmöglichkeiten.
  • Technische Beratung und Schulung des Sales und Operation-Teams, Unterstützung bei Ausschreibungen.

Was wir Dir bieten können

  • Direkter Kundenkontakt als Projekt Manager.
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen und hochmotivierten Umfeld.
  • Einblicke in spannende Projekte rund um Zahlungs- & Verkaufsprozesse bei Unternehmen aus diversen Branchen.
  • Grosse Eigenverantwortung und Selbstbestimmung wie Du Deine Aufgaben umsetzt und die Ziele erreichst.
  • Die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln, neue Dinge auszuprobieren und Fehler zu machen.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur, die zum Mitgestalten einlädt.
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit kreativen Menschen, Afterworks und BBQs im Sommer, uvm
  • Arbeiten in toller Atmosphäre einer renovierten Stadtvilla direkt beim Bahnhof Stadelhofen.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Erfolgsbeteiligung.

Ausbildung und Erfahrung

  • Abgeschlossenes Studium auf Stufe FH/UNI/ETH.
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der professionellen Softwareentwicklung als Requirements-, Software- oder Test Engineer.
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich technisches Projekt- oder Produktmanagement für Web- oder App Anwendungen.
  • Gute Kenntnisse der Web-Technologien (API’s, http, XML, HTML).
  • Atlassian JIRA und Confluence Kenntnisse von Vorteil.
  • Weitere Ausbildungen wie CAS, IPMA, PMI oder ähnliches von Vorteil.
  • Erfahrungen im E-Commerce und in der Payment Branche sind keine Voraussetzung.

Persönliche Eigenschaften

  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, mit gutem Ausdrucksvermögen und konzeptionellen Fähigkeiten.
  • Eigenmotivierte, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise mit starker Zielorientierung.
  • Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft.
  • Fähigkeit unterschiedliche Projekte und Anforderungen gleichzeitig zu managen.
  • Konfliktfähigkeit (Händler - Zahlungsmittelanbieter - interne Stakeholder - Ressourcen)
  • Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, analytisch und strukturiert technische Fragestellungen anzugehen.
  • Kreativität bei der Entwicklung von Lösungen.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Gerne erwarten wir Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Lohnvorstellungen und Angaben zu einem möglichen Starttermin via .