Customer Support Specialist (m/w)

Datatrans AG
Standort: Zürich City

Datatrans ist der führende Schweizer Payment Service Provider und hat sich auf die technische Abwicklung von Online-Zahlungen spezialisiert. Für den Endkunden meist unsichtbar im Hintergrund, tragen wir mit unseren Kunden heute entscheidend zur Gestaltung bei, wie im Internet und über das Smartphone bezahlt wird.

Du bist zwischen 23 und 35 Jahre alt, schätzt spannende, anspruchsvolle Aufgaben und möchtest für ein führendes Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen in einer wachsenden Branche arbeiten? Geboten werden Dir ein aussergewöhnlich schöner Arbeitsplatz in Seenähe, viele Gestaltungsmöglichkeiten und vernünftige Arbeitszeiten.

Bei uns hast Du die Chance das Unternehmen durch eigene Initiative aktiv mitzugestalten und Dich persönlich wie auch beruflich bestens weiterzuentwickeln. Über 18 Jahre Expertenwissen im Bereich Online Payments, spannende Aufgaben und ein tolles Team unterstützen Dich dabei.

Das kann aus dir werden:

  • Payment Profi: Du wirst zu einer der wichtigsten Informationsquellen für unsere Kunden rund um unseren Payment Gateway und unsere APIs, unterstützt bei Shop-Integrationen und gibst Tipps zu Best Practices und Standards im Bereich Online Payments.
  • Go-To Ressource für Kunden: Du dienst als erste Ansprechperson für unsere Kunden bei technischen und operativen Fragen und nutzt dein erlerntes Wissen sowie deine Erfahrung um die Lösungen unserer Kunden konstant weiterzuentwickeln.
  • Trainer: Du hilfst unseren Händlern, die Vorteile unserer Lösung zu verstehen und unterstützt sie bei Fragen zu bestehenden Sicherheitsanforderungen und -Richtlinien.
  • Team-Player: Du unterstützt dein Team im Daily Business, mit dem guten Gefühl, alle für einen, einer für alle, um Herausforderungen zu meistern und dadurch gemeinsam zu wachsen.

Das bringst du dafür mit:

  • Hands-On Mentalität: Du hast bereits praktische Erfahrung in der Payment- oder Fintech-Branche sammeln können, mit E-Commerce Plattformen gearbeitet oder hinter die Kulissen eines Online Händlers geschaut.
  • Technisches Know-How: Du bringst Affinität zu Internettechnologien (HTML, JavaScript, APIs, etc) mit oder hast sogar mal ein «Hallo Welt!» Script selber programmiert.
  • Zeitmanagement und Hingabe: Du weisst wie man Aufgaben entsprechend der Dringlichkeit, Notwendigkeit, nach internen und externen Anforderungen priorisiert, hast eine rasche Auffassungsgabe und liebst es Problemen auf den Grund zu gehen.
  • Gute Kommunikation: Deine Sprachkenntnisse in DE, EN, und FR gehen weit über ein Hello, Bonjour und Guten Tag hinaus und werden im besten Falle sogar durch ein Buon Giorno begleitet.
  • Bildung: Du hast eine Informatik- oder Mediamatikerlehre absolviert, verstehst aber auch kaufmännische Prozesse oder vice versa.

Das kannst du erwarten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen und hoch motivierten Umfeld.
  • Einblicke in interessante Projekte rund um Zahlungs- & Verkaufsprozesse im Internet bei Unternehmen aus diversen Branchen.
  • Perspektiven für Deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung in einer stark wachsenden Branche.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur, die zum Mitgestalten einlädt.
  • Arbeiten in toller Atmosphäre im Herzen von Zürich (renovierte Stadtvilla, direkt beim Bahnhof Stadelhofen).
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit kreativen Menschen, Afterworks, BBQs, uvm.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Erfolgsbeteiligung.

 

Ansprechpartner: Daniel Ellersiek, Leiter Operations

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. 

Neugierig geworden? Bewirb Dich jetzt via E-Mail.