Junior Technical Product Manager (m/w)

Datatrans AG
Standort: Zürich City

Datatrans ist der führende Schweizer Payment Service Provider und hat sich auf die technische Abwicklung von Online-Zahlungen für Key Accounts spezialisiert. Für den Endkunden meist unsichtbar im Hintergrund tragen wir mit unseren Kunden heute entscheidend dazu bei, wie im Internet bezahlt wird.

Als junges, dynamisches Team sind wir auf Wachstum ausgerichtet. Daher suchen wir talentierte, kreative und unternehmerisch-denkende Köpfe, die uns tatkräftig unterstützen.

Hast du kürzlich dein Studium abgeschlossen oder bereits Erfahrungen in der Berufswelt sammeln können. Und du möchtest dein Interesse im Bereich der Softwareentwicklung und des technischen Produkt-/Projektmanagements täglich unter Beweis stellen? 

Bei uns hast du die Möglichkeit, Neues zu lernen und dich beruflich wie persönlich weiterzuentwickeln. Als Teil des Product Management Teams bist du mitverantwortlich für Zahlungslösungen - von technischen Integration, Weiterentwicklung bis hin zur Beratung.
 

Das sind deine Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit Zahlungsmittelanbietern, Technologiepartnern und Kreditkartenorganisationen (PayPal, Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay, Amazon Pay, TWINT und viele mehr)
  • Zusammenarbeit mit den internen Stakeholders 
  • Projektarbeit, Business Analyse und Requirements Engineering
  • Mitverantwortlich für die Entwicklung von neuen Lösungsansätzen im Web- und Mobile Payment sowie für die Evaluierung von Umsetzungsmöglichkeiten
  • Technische Beratung und Schulung der Sales- und Operations-Teams sowie Unterstützung bei Ausschreibungen
  • Mitverantwortlich für die API Dokumentation https://docs.datatrans.ch/
  • Ausarbeiten von technischen Spezifikationen, Pflichtenheften und Dokumentationen

Das bringst du mit

  • Ausbildung (HF, FH, Dipl.) in Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder vergleichbarem  
  • Gute Kenntnisse der Web-Technologien (APIs, HTTP, XML, HTML, JSON, REST)
  • Eigenmotivierte, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise mit starker Zielorientierung
  • Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kommunikative und offene Art
  • Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
  • Fähigkeit unterschiedliche Anforderungen gleichzeitig zu managen  
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen und hochmotivierten Umfeld
  • Grosse Eigenverantwortung und Selbstbestimmung wie du deine Aufgaben umsetzt und die Ziele erreichst
  • Die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln, neue Dinge auszuprobieren und Fehler zu machen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur, die zum Mitgestalten einlädt
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit kreativen Menschen, Afterworks und BBQs im Sommer, uvm.
  • Anywhere Office: wähle selber, wo du am effizientesten arbeiten kannst – ob im Büro: direkt beim Bahnhof Stadelhofen, zu Hause oder an einem ganz anderen Ort
     

Ansprechpartner: Cornelia Koeninger, HR Manager

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

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