Customer Support Specialist (m/w)

Datatrans AG
Standort: Zürich City

Datatrans ist der führende Schweizer Payment Service Provider und hat sich auf die technische Abwicklung von Online-Zahlungen spezialisiert. Für den Endkunden meist unsichtbar im Hintergrund, tragen wir mit unseren Kunden heute entscheidend zur Gestaltung bei, wie im Internet und über das Smartphone bezahlt wird.

Als junges, dynamisches Team sind wir auf Wachstum ausgerichtet und wollen gleichzeitig unseren Kunden die bestmögliche Customer Experience bieten. Daher suchen wir talentierte, kreative und unternehmerisch-denkende Köpfe, die uns tatkräftig unterstützen.

Du schätzt spannende, anspruchsvolle Aufgaben und möchtest für den führenden Schweizer Payment Service Provider im stark wachsenden FinTech-Umfeld arbeiten? Du suchst ein abwechslungsreiches Umfeld, in dem du deine Begeisterungsfähigkeit, deine Eigeninitiative und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise einbringen und weiterenwickeln kannst? Dann freut sich ein junges und top motiviertes Team auf deine Bewerbung!

Das sind deine Aufgaben:

  • Du wirst zu einer der wichtigsten Informationsquellen für unsere Kunden rund um unseren Payment Gateway und unsere APIs, unterstützt bei Shop-Integrationen und gibst Tipps zu Best Practices und Standards im Bereich Online Payments
  • Du dienst als erste Ansprechperson für unsere Kunden bei technischen und operativen Fragen und nutzt dein erlerntes Wissen sowie deine Erfahrung um die Lösungen unserer Kunden konstant weiterzuentwickeln
  • Du hilfst unseren Händlern, die Vorteile unserer Lösung zu verstehen, und unterstützt sie bei Fragen zu bestehenden Sicherheitsanforderungen und -Richtlinien
  • Du unterstützt dein Team im Daily Business, mit dem guten Gefühl, alle für einen, einer für alle, um Herausforderungen zu meistern und dadurch gemeinsam zu wachsen

Das bringst mit:

  • Du hast bereits praktische Erfahrung in der Payment- oder Fintech-Branche sammeln können, mit E-Commerce Plattformen gearbeitet oder hinter die Kulissen eines Online Händlers geschaut
  • Du bringst Affinität zu Internettechnologien (HTML, JavaScript, APIs, etc) mit oder hast sogar mal ein «Hallo Welt!» Script selber programmiert
  • Du weisst, wie man Aufgaben entsprechend der Dringlichkeit, Notwendigkeit, nach internen und externen Anforderungen priorisiert, hast eine rasche Auffassungsgabe und liebst es, Problemen auf den Grund zu gehen
  • Deine Sprachkenntnisse in DE, EN, und FR gehen weit über ein Hello, Bonjour und Guten Tag hinaus und werden im besten Falle sogar durch ein Buon Giorno begleitet
  • Du hast eine Informatik- oder Mediamatikerlehre absolviert, verstehst aber auch kaufmännische Prozesse oder vice versa

Das bieten wir dir:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen und hochmotivierten Umfeld
  • Grosse Eigenverantwortung und Selbstbestimmung wie du deine Aufgaben umsetzt und die Ziele erreichst
  • Die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln, neue Dinge auszuprobieren und Fehler zu machen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur, die zum Mitgestalten einlädt
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit kreativen Menschen, Afterworks und BBQs im Sommer, uvm.
  • Anywhere Office: wähle selber, wo du am effizientesten arbeiten kannst – ob im Büro: direkt beim Bahnhof Stadelhofen, zu Hause oder an einem ganz anderen Ort

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

Ansprechpartner: Cornelia Koeninger, HR Manager

                                                                      Jetzt bewerben